Durch die jahrelange Erfahrung unseres Teams können wir Sie in allen Bereichen, egal ob Planung und Ausführung von Projekten aller Größenordnungen, Wartungen und Service in der modernen Industrie- und Gebäudetechnik kompetent begleiten.

Josef Zeller

Rezertifizierung

Erneuerung und Erweiterung unserer Zulassungen für Gefahrenmeldeanlagen

30.01.2020

Im Zuge der Rezertifizierung durch den VdS wurden die bestehenden Zulassungen für Brandmelde- und Sprachalarmierungsanlagen nach DIN 14675 und VdS-Richtlinien am 30.01.2020 erneuert.

Nach einer sorgfältigen Prüfung der durch Prinzing Aalen errichteten Brandmelde- und Sprachalarmsysteme, inklusive der erforderlichen Unternehmensvoraussetzungen durch den VdS, stand der Verlängerung der Zulassungen nichts im Wege. Im Zuge der Rezertifizierung wurden die bestehenden Zulassungen auch hinsichtlich der Neuerungen durch die DIN EN 16763 erweitert. Unter der Zertifikatsnummer ERR 120011EN ist Prinzing Aalen nun auch als Dienstleister für Sicherheitsanlagen im Bereich der Brandmeldetechnik zugelassen und registriert.

Wir freuen uns Ihnen auch in Zukunft diese Leistungen nach den höchsten Standards zertifiziert anbieten zu können. 


Zertifizierung

Fachplaner für Rufanlagen nach DIN 0834-1

04.12.2019

Aufgrund der neuen DIN VDE 0834-1 dürfen Rufanlagen in Krankenhäusern, Pflegeheimen und ähnlichen EInrichtungen nur noch durch zertifizierte Fachplaner geplant werden.

Um unseren Kunden diese Leistung anbieten zu können, haben wir unser personal entsprechend geschult. Die Prüfung zum "Fachplaner für Rufanlagen" wurde erfolgreich abgelegt.

Da unsere Techniker bereits erfolgreich zur Fachkraft für Rufanlagen weitergebildet und zertifiziert wurden, sind wir in der Lage den kompletten Leistungsbreich von der Planung über die Installation und Inbetriebnahme bis zur Wartung der Rufanlagen mit eigenem Personal durchführen zu können.

Für unsere Kunden hat dies den Vorteil, dass alles aus einer Hand kommt und keine Schnittstellen zwischen Planung und Ausführung entstehen.


Zertifizierung

Fachkraft für Rufanlagen

30.06.2018

Mit der Änderung der DIN VDE 0834-1 vom Juni 2016 wurden die Anforderungen an Rufanlagen in Krankenhäuser, Pflegeheimen und ähnlichen Einrichtungen neu geregelt.

Die Übergangsfrist der neuen Norm endete am 30.06.2018. Ab diesem Zeitpunkt dürfen Arbeiten an Rufanlagen nur noch durch zertifizierte Fachkräfte durchgeführt werden.

Wir haben auf diese Anforderungen reagiert und unser Personal entsprechend weitergebildet. Unsere Techniker haben die Schulung zur "Fachkraft für Rufanlagen" erfolgreich abgelegt. Somit sind wir in der Lage dieses Leistungsspektrum normkonform anbieten zu können.


VdS-Anerkennung als Errichterfirma für Brandmeldeanlagen

21.01.2016

Die seit Langem erfolgreiche Tätigkeit im Bereich der Brandmeldetechnik wurde nun mit der Anerkennung durch die VdS Schadenverhütung GmbH bestätigt.

Wir sind unter der Nummer F2202063 als Errichterfirma für Brandmeldeanlagen in den Bereichen Planung, Errichtung und Instandhaltung anerkannt.

Gleichzeitig wurde die Zulassung gemäß DIN 14675 in allen Bereichen erreicht.


VdS-Anerkennung als Fachfirma für Sprachalarmanlagen

21.01.2016

Um den Anforderungen der DIN 14675 in Bezug auf die Sprachalarmierung Genüge zu tun, wurde die Firma Prinzing als Fachfirma für Sprachalarmierungsanlagen gemäß DIN 14675 zertifiziert.

Wir sind unter der Nummer F22160282 als Fachfirma für Sprachalarmierungsanlagen im Bereich Planung, Projektierung, Montage, Installation, Inbetriebsetzung, Abnahme und Instandhaltung anerkannt.


Zertifizierung für Rauchwarnmelder

21.01.2015

Auch im Bereich der Rauchwarnmelder für den privaten Bereich können wir Ihnen unsere zertifizierten Dienstleistungen anbieten. Unser Personal hat die erforderlichen Prüfungen für die Planung, Installation und Wartung von Rauchwarnmeldern nach DIN 14676 erfolgreich abgelegt.


Präqualifikation

04.01.2016

Seit dem 04.01.2016 sind wir die Prinzing Elektrotechnik GmbH Aalen bei der VMC Präqualifikation GmbH unter der Registriernummer 001.705915 präqualifiziert.


ISO 9001 Zertifizierung

08.07.2014

Mit einem gut funktionierenden Qualitätsmanagement wollen wir den Anforderungen unserer Kunden jederzeit entsprechen. Dies hilft, unsere internen Abläufe vor allem in der Kundenbeziehung ständig zu verbessern und unsere Ziele gemeinsam zu erreichen.